24.7.2018 Feierlicher Spatenstich

 

Am 24.7.2018 wurde der erste Spatenstich der biologischen Station Murnauer Moos gefeiert. Zu den Ehrengästen des Hausherren Landrat Anton Speer gehörten der Bürgermeister von Murnau, Rolf Beuting, die Förderer der Station, Frau Ruth Rosner in Begleitung von Herrn Kopf, Frau Spiegel und Herrn Wieland, Herr Georg Schlapp, Geschäftsführer des Bayerischen Naturschutzfonds, Ethelbert Babl und Martin Kriner, LEADER sowie Herr Landtagsabgeordneter Harald Kühn, der Architekt Clemens Böhmer, die Bürgermeister der umliegenden Gemeinden und Vertreter der Staatlichen Vogelschutzwarte, von Naturschutzverbänden und des Freundeskreises Murnauer Moos.

Bei herrlichem Wetter lauschten etwa 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmer den Reden des Landrats, des Bürgermeisters von Murnau, Rolf Beuting, Herrn Harald Kühn (MdL), Herrn Dieter Wieland für die Rosner&Seidl-Stiftung und von Ethelbert Babl (LEADER). Alle Redner würdigten die Wichtigkeit einer biologischen Station, um die Bevölkerung für die heimische Natur zu begeistern und den Schutz des Murnauer Mooses weiter zu bringen.

Bei einem Imbiss und einem kühlen Getränk im Schatten gab es viel Gelegenheit zum ungezwungenen Austausch und gemütlichen Beisammensein.

Feierlicher erster Spatenstich mit (von rechts): Georg Schlapp (Vorstand Bayerischer Naturschutzfonds), Anton Speer (Landrat), Frau Ruth Rosner, Rolf Beuting (Bürgermeister von Murnau), Ethelbert Babl (AELF Kempten), Martin Kriner (LEADER), Clemens Böhmer (Architekturbüro BöhmerLaubender), Heiko Liebel und Peter Strohwasser (beide Landratsamt Garmisch-Partenkirchen; Foto: S. Scharf).

Dekoration am kalten Buffet (Foto: D. Erben).

Frau Ruth Rosner und Herr Landrat Speer freuen sich über den Spatenstich (Foto: S. Scharf).