Aktuelles

10.11.2022 Jahresbericht 2021 der Biologischen Station Murnauer Moos erschienen

Der nun bereits sechste Jahresbericht zu den Naturschutzaktivitäten im Murnauer Moos wurde veröffentlicht und steht auf der Homepage zum Download bereit. Wir wünschen viel Freude bei der Lektüre.

01.07.2022 Ausweisung des Naturwaldreservats "Köchelwälder im Murnauer Moos"

Am 06.05.2022 fand im Murnauer Moos eine Festveranstaltung zur offiziellen Ausweisung der Köchelwälder als Naturwaldreservat statt. Informationen und die Pressemitteilung des Bayerischen Staatsministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten finden Sie im Beitrag

01.06.2022 Artenliste der Tagfalter des Murnauer Mooses erschienen

Die vorhandenen Artenlisten wurden nun um die Artenliste der Tagfalter des Murnauer Mooses ergänzt. Weitere Informationen finden sich im Beitrag

04.05.2022 BR-Beitrag "Wiesenbrüter in Gefahr : Ärger um Hunde im Murnauer Moos"

In der Sendung "Abendschau - Der Süden" im Bayerischen Fernsehen wurde gestern ein Kurzbeitrag über die Problematik freilaufender Hunde in Wiesenbrütergebieten ausgestrahlt. Neben dem Biologen Benjamin Schwarz und LBV Alpenreferent Michael Schödl kam auch die Biologische Station zu Wort.