03.10.2020 EuroBirdwatch im Murnauer Moos

Gemeinsame Zugvogelbeobachtung im Murnauer Moos und an umliegenden strategisch günstigen Punkten. Gemeinschaftsveranstaltung mit der Regionalgruppe des Landesbunds für Vogelschutz in Bayern e.V.

 

Europaweit wird an diesem Tag der Vogelzug beobachtet. Wir werden an drei verschiedenen Stellen im Murnauer Moos und bei Bad Bayersoien den Vogelzug beobachten. Es wird von 7-12 Uhr beobachtet (evtl. auch noch einmal am Nachmittag). Es ist geplant gemeinsam an der Biologischen Station Mittag zu essen und Ergebnisse auszutauschen. Die Ergebnisse werden noch am gleichen Tag an die zentrale Organisation in der Slowakei gesendet, die die Daten aus ganz Europa in einer Pressemitteilung veröffentlichen werden. Bei starkem Regen oder Nebel entfällt die Veranstaltung.

 

Interessierte Vogelbeobachter und Laien sind herzlich eingeladen teilzunehmen. Bitte melden Sie sich bei Interesse unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter 08821/751459.

Bitte mitbringen: Warme Kleidung (evtl. Regenkleidung), Fernglas, Spektiv (wenn vorhanden), evtl. Campingstuhl, Brotzeit. Einige Leihferngläser stehen zur Verfügung.